Musikschule Basel

Gamelan für Kinder und Jugendliche

Start Date:
22. August 2017
Finish date:
27. June 2018
Code:
317
Price:
159.00 CHF (reduced price for students during booking available)
Location:
Musik-Akademie, Leonhardsstrasse 6, Mehrzweckraum
Free seats:
6 of 14

Description

Leitung: Sigrid Winter und Franz Goldschmidt

Unser gamelan kommt aus Bali, das ist eine Insel in Indonesien. Gamelan ist ein Orchester, es besteht aus grossen und kleinen Gongs, aus Stabspielen (die sehen ähnlich aus wie Xylophone, die tönenden Stäbe sind aus Bronze und sie werden mit Hämmerchen angeschlagen) und aus Trommeln.

Auf diesen Instrumenten erlernen wir wichtige Grundlagen des Musizierens und sammeln wertvolle Erfahrungen im Zusammenspiel. Besonders trainieren wir dabei das rhythmische Empfinden und das Aufeinander-Hören. Wir lernen nach dem Gehör, durch Vor- und Nachmachen.

Der Kurs richtet sich an Mädchen und Jungen im Primarschulalter und an Jugendliche. Er eignet sich auch für Kinder, die gerne musizieren möchten, sich aber noch für kein Instrument entscheiden konnten oder noch keinen Platz an der Musikschule (Warteliste) erhalten haben. Auch Kinder und Jugendliche, die gerne Musik machen wollen, aber nicht die Zeit aufbringen können, täglich auf ihrem Instrument zu üben, haben hier die Möglichkeit, regelmässig zu musizieren.

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, Voraussetzung ist die Freude am Musizieren.

Unterrichtszeiten:  Dienstag 17–18.20 Uhr (Anfänger/Kinder: 17–17.50, Fortgeschrittene/Kinder und Jugendliche: 17.30–18.20)
Kursgeld:              159.- CHF pro Semester, anteilige Kosten bei Einstieg während des Semesters


Book the course: Gamelan für Kinder und Jugendliche

Unit Price

Attendee Information

Rechnungsadresse

Weitere Angaben

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *

Teilnehmerliste

* required